gespitzte-ohren.de

Hunde

Q 03.01.2002 - 06.06.2014
Border-Collie-Schäferhund
BH, A3

Q sollte eigentlich eine Hündin werden … aber verguckt hab ich mich in ihn und so ist er dann auch bei mir eingezogen. Ein gute Entscheidung!
Q ist der Hund, mit dem eigentlich alles begann. Mit ihm hab ich die erste Begleithundprüfung im IRJGV gemacht, ein halbes Jahr später auch im SV. Wir sind 2004 das erste Turnier in Süderschmedeby gelaufen und haben es 2006 in die A3 geschafft. Q hat diverse Hunderennen und Hunderallys gewonnen. Ein echter Streber!
Leider musste Q zweimal operiert werden (Ellenbogen, Kreuzband) und wir beschränken uns inzwischen auf geistige Beschäftigung. Dank Sven ist das täglich Rumgerase mit den anderen Dreien für Q wieder die reinste Freude und abhängen lässt er sich von den Jüngeren bestimmt noch nicht!!!

Q’s Lieblingsbeschäftigung: Quietschis sortieren … 120 kennt er mit Namen und holt sie auf Befehl.

   

Seitenanfang


Me 17.12.2005 - 18.11.2018
BH, A1
Border Collie (eigentlich)

Eigentlich war Me als Agility-Nachfolgehund für Q gedacht. Aber das hab auch NUR ich gedacht, Me war ganz anderer Meinung. Agility bringt ihr überhaupt keinen Spass … nach fast zwei Jahren hab ich es dann begriffen und sie ist, zumindest was Agility angeht, in Rente gegangen. Me liebt es Tricks einzuüben und ist DER Wachhund! Sie sieht und merkt alles!

   

Seitenanfang


Timberhill’s Abajomi „Jo“ 04.08.2007 - 14.08.2019
Border Collie
BH, A1
HD A1, ED- und OCDfrei, CEA-, TNS- und CL-normal, frei von erblichen Augenkrankheiten
MDR-1 Genotyp +/+ (frei vom MDR-1-Defekt)
Körklasse 1 (zur Zucht empfohlen)

Jo habe ich im Alter von 12 Wochen aus Österreich von Diana Bichler geholt. Mein Hund!!! Danke Dir Diana!
Jo hat, wie wahrscheinlich alle Border Collies, die Begleithundeprüfung mit links und hervorragend bestanden!
Die erforderlichen Ausstellungen waren sehr interessant und haben uns in Buchholz ein V und in Neumünster ein V1 beschert. Damit war dann die Körung in die Körklasse 1 (zur Zucht empfohlen) perfekt.
Sie ist genetisch frei von CEA und frei von allen anderen erblichen Augenkrankheiten. Ihre Hüfte ist mit „A“ bewertet worden und sie ist ED-frei.
Draussen voller Energie, dabei immer aufmerksam. Im Haus völlig entspannt, ein wirklicher Kuschelhund und ausgesprochener Katzenliebhaber!
Beim Agi wahnsinnig schnell und superführig.
Im Hüten immer mit eigenen Lösungsvorschlägen … meistens hat sie Recht  … ich lerne noch!
Für mich der perfekte Border Collie!

Stammbaum  
 

Seitenanfang

 

 


Prick eared Zoom 23.04.2011
Border Collie
HD A2, ED- und OCD-frei
frei von erblichen Augenkrankheiten
DNA-CEA/CH carrier - This dog will never develop CEA/CH
TNS normal - This dog will never develop TNS
MDR +/+

CAC Buchholz 26.02.2012: SG
CACIB Neumünster 03.06.2012: SG 3
CAC Kaltenkirchen 09.09.12: SG 3
Zuchtzulassung 09.09.12: Körklasse II

Eigentlich hätte ich es wissen müssen ... viele andere wussten es weit vor mir :)
Nach fünf Welpen dachte ich, so das war's. Jo hat die Geburt hinter sich ... aber dann kam Zoom. Jo hat den Kleinen im Stehen geboren und ihn in meine Hände gelegt. Er war mit 100g weniger als seine Geschwister sooo unendlich klein und sofort in meinem Herzen. Zu keinem Zeitpunkt, hatte ich darüber nachgedacht einen Rüden zu behalten. Es kommt eben einfach manchmal anders als geplant ... Zoom ist hier, bleibt hier und wird nie woanders sein!!! Zoom, mit Spitznamen Mücke, ist ein ausgeglichener und wunderschöner Rüde geworden. Er ist zu jedem und allem freundlich.

 

Seitenanfang

 

 


Prick eared Zeal 23.04.2011
Border Collie
HD A2, ED- und OCD-frei
CEA-carrier - This dog will never develop CEA
frei von erblichen Augenkrankheiten
MDR +/+ getestet
TNS normal - This dog will never develop TNS
CAC Kaltenkirchen 09.09.12: SG 4

Zeal war für 3 Monate vergeben und kam dann zu uns zurück. Leider haben sich nur derart ungeeignete Menschen für Zeal gemeldet, dass er nun bleibt. Ich möchte ihm eine weitere Erfahrung dieser Art ersparen. Wie sehr sich ein Hund in 3 Monaten verändern kann, war erschreckend genug.

 

Seitenanfang

 

 


Gyp from Northern Ireland 25.09.2013
Border Collie
HD A2, ED- und OCD-frei
CEÁ normal
MDR 1 +/+
TNS-, IGS- und NCL-clear

Gyp war eigentlich gar nicht geplant ... :) Und manchmal sind genau diese ungeplanten Ereignisse die besten! Gyp ist eine immer freundliche Hündin. Sie hat Jo bei der Aufzucht des A-Wurfes geholen. Bemuttert verletzte Tiere und liegt häufig mit einer der Katzen zusammen.

   
 

Seitenanfang

 

 


Prick eared Ava 26.10.2014
Border Collie
HD A2, ED- und OCD-frei
CEA normal
MDR 1 +/+
TNS-, IGS- und NCL-clear
   
 

Seitenanfang

 

 


Killiebrae Mirk 21.05.2015
Border Collie
HD B1, ED-frei, OCD-Grenzfall
frei von erblichen Augenkrankheiten
DNA-CEA/CH normal - This dog will never develop CEA/CH
TNS normal - This dog will never develop TNS
MDR +/+

CACIB Neumünster 05.06.2016: SG 4
CAC Kaltenkirchen
Zuchtzulassung :

Ich war vom ersten Augenblick von Mirks Vater Mirk fasziniert. Leider sollte es mit Jo/Mirk-Welpen nicht klappen, so dass dann ein Mirk-Ableger her musste! Mirk hat ein riesiges Herz. Er liebt alles und jeden ohne aufdringlich zu sein. An den Schafen macht er mir die Arbeit leicht. Er ist die Ruhe selbst, behält immer den Überblick. Jeder Tag mit ihm ist eine Freude <3

 

Seitenanfang

 

 


Killiebrae Hemp 21.07.2016
Border Collie

Hemp ist ein Halbbruder von Mirk. Hemp hat leider nicht die Nerven seines Vaters und seines Bruders geerbt. An den Schafen zeigt er sich vielversprechend. Warten wir ab, wie sich der kleine Wirbelwind entwickelt.

 

Seitenanfang






 Susanne Holland - Nordheider Str. 1 - 25767 Offenbüttel