gespitzte-ohren.de

Wir

Susanne

Ich wurde 1965 in Pinneberg geboren. Ich arbeite seit 25 Jahren bei der AOK. Erst habe ich eine Ausbildung als Bürogehilfin gemacht, später im Fernstudium die Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten nachgeholt. Meine Arbeitszeit konnte ich so reduzieren, dass das Leben mit der Vielzahl unserer tierischen Mitbewohner möglich ist.

Seit meinem 5. Lebensjahr bereichern Hunde mein Leben.
Erst war es der Pudel meiner Schwester, ein Yorkie meiner Patentante, der Rauhhaardackel meines Freundes und dann vor 18 Jahren mit dem eigenen Haus kam auch der erste eigene Hund namens Kira.
Kira hatten wir bei einem Bauern von der Kettenhaltung freigekauft, leider war Kira sehr krank und ist nach einem halben Jahr gestorben.
In der kurzen Zeit hat Kira es geschafft mich für diese eine Rasse zu begeistern: Border Collie
Und noch etwas wurde mir zu diesem Zeitpunkt klar: Hunde in Alleinhaltung ist nichts für mich!
So folgten dann Teggi (Border-Mix) und die Hunde meines damaligen Freundes Sina (Border Collie) und Cindy (Border-Mix).
Teggi wurde mit 5 Jahren auf den Spurbahnen am Nord-Ostsee-Kanal überfahren. Der Autofahrer wurde damals zu einer Strafe von 1000 Euro, zahlbar an eine Tierschutzorganisation, verurteilt. In der Berufung (ein Jahr später) wurde die Strafe erlassen, mit der Begründung es ist ja schon so lange her … ohne Worte!!!

Und dann kam Q … Genie und Wahnsinn

Q ist als Welpe leider viel zu isoliert von der Aussenwelt aufgewachsen und viel zu früh abgegeben worden. Mit ihm habe ich viele Seminare, Hundeschulen und Hundetrainer besucht. Ich konnte so viele Gedanken und Ideen mit Hunden umzugehen kennenlernen und die meisten wieder verwerfen. Diese Erfahrungen haben mich mit Jo die Welpengruppe der Hundeschule Eckernförde besuchen lassen und nicht die der umliegenden Hundeschulen!

 

Seminare:  
Clickertraining Katharina Henf
Obedience Imke Niewöhner
Agility Claudia Elsner (2x)
Agility Rosi Bartelsen
Agility Marlene Campe
Agility Silas Boogk
Agility Florian Czerny (2x) Danke Raina!!!
Hundeverhalten Hundeschule Eckernförde
Hüten Anne Krüger (2x)
Hüten Matthias Lebang (2x)
   
Züchterseminare und Prüfung CfBrH
Übungsleiter Agility SV
Übungsleiter Ausbildung SV

Seitenanfang


 

Sven

Sven wurde 1965 in Hamburg geboren. Nach dem Abschluss des Studiums der Tiermedizin hat Sven promoviert und ist selbständig. Wer also einen guten Chirurgen braucht … ;-)

Wir leben seit Anfang 2011 in Seefeld, einem kleinen Ort im Städtedreieck Itzehoe, Rendsburg und Heide. Umgeben von landwirtschaftlichen Flächen genießen wir mit unseren Hunden, Katzen, Ponys, Schafen und einem Chinchilla das Leben. Wir freuen uns auf die Arbeit am Haus, am Grundstück, mit unseren Tieren, um unseren Traum zu verwirklichen.

Seitenanfang






 Susanne & Sven Holland - Wassermühle 1 - 25557 Seefeld